T H E M E N A U F S T E L L E N:


Bei einer Themenaufstellung werden Probleme aus den Systemen beleuchtet, die uns umgeben. Familie, Beruf, Freunde etc.
Reaktion folgt auf Aktion, das heißt, wenn vor vielen Jahren von unseren Vorfahren eine Aktion gesetzt wurde, kann sich die Reaktion darauf bis in unsere Gegenwart ziehen und belastet unser Fortkommen. Es ist wissenschaftlich belegt, dass sich in unserem Bindegewebe Informationen aus Aktionen, die sieben (!) Generationen zurück liegen, speichern und unser Tun im Jetzt beeinflussen.

21731131_10210458246239777_6810270686545909248_n

Die uns umgebenden Systeme sind vergleichbar mit einer antiken Waage, bewegt man auf der linken Waagschale ein Gewicht oder stellt eines hinzu, so sehe ich die Auswirkungen auf diese Tat auf der rechten Seite der Waage. Man sollte in so einem Fall reagieren, um nicht zu viel Energie zu verlieren. Bei einer Themenaufstellung spürt man die Energiefelder jener Systeme, die wir uns näher anschauen wollen und können manch Negatives in Positives verwandeln durch Versöhnen, Entschuldigen oder durch Rückgabe eines Schuldenpaketes, das wir für einen anderen Menschen aus Liebe mitgetragen hatten.

Es besteht auch die Möglichkeit, als Darsteller bei Themenaufstellungen dabei zu sein um Einblick in diese Art der Problemlösung zu gewinnen.