KINESIOLOGIE NEU P.E.K.® PSYCHOENERGETISCHE KINESIOLOGIEnach Dr.Klinghardt die Psychoenergetische Kinesiologie ist kinesiologische Arbeit am Körper, in den Chakren, der Seele und der Aura.
Lebenseinstellungen können überprüft und verändert werden. Alte Muster und Überzeugungen werden durchleuchtet und die Weichen für neue Ziele werden gestellt. Voraussetzungen werden geschaffen, um Altes loszulassen. Die Kräfte werden mobilisiert um Neues zu sehen und zu gestalten. Biochemische Vorgänge im Gehirn werden aufgespürt und die energetischen Voraussetzungen geschaffen, um sie, wenn notwendig, positiv zu verändern. P.E.K. ist eine holistische Sichtweise, die auch Praktiken aus anderen energetischen Heilmethoden verwendet und integriert.
Mit dem kinesiologischen Testverfahren wird das Unterbewusstsein direkt angesprochen und zur Mitarbeit angehalten.
Wenn man bedenkt, dass das Unterbewusstsein 90% (!) unserer Handlungen steuert, kann man sich das Potenzial, dass mit P.E.K. aktiviert wird, in etwa vorstellen.
Alles Verdrängte darf ans Tageslicht und zwar in dem Ausmaß und dem Tempo, welches das Unterbewusstsein bestimmt.
„Nichts muss erzwungen werden – alles darf geschehen“.
Dein Körper und deine Muskeln Der Muskeltest ist das Arbeitsinstrument und gilt als Biofeedback des Körpers, der Gedanken und der Energien. Er zeigt den Unterschied zwischen blockierter und fließender Energie und wird auch eingesetzt, um Allergien aufzuspüren und diese zu löschen.
KINESIOLOGIE WIRKT UNTERSTÜTZEND BEI
Ängsten, Nervosität, Unruhe Schlafstörungen Abbau von Stress Anfälligkeiten für Krankheiten, Erfschöpfungen und Burnout Entstörung von Narben Aufspüren und Lösen von negativen Glaubensmustern Linderung psychosomatischer und chronischer Schmerzen z.B. Muskelverspannungen, Allergien, Verdauungsproblemen oder Rückenschmerzen Aktivierung von Selbsheilungskräften
KINESIOLOGIE BEI KINDERN
Die P.E.K. ist ein perfektes Werkzeug, um Kinder bei schulischen Problemen jeder Art zu helfen. Lernstress, Ängste, Unsicherheiten, Prüfungsängste, Legasthenie, Lernblockaden können genauso abgebaut werden wie die Angst, vor den Schülern “an der Tafel” zu arbeiten oder seine Arbeiten bei Referaten laut vorzutragen.